KONTAKT ANFAHRT IMPRESSUM

News

06.03.17   Generali Altersstudie 2017 erschienen
Die Generali Altersstudie "Wie ältere Menschen in Deutschland denken und leben", die nach 2013 im Auftrag des Generali Zukunftsfonds jetzt zum zweitenmal durchgeführt wurde, ist gerade erschienen. Die empirische Studie liefert umfassende Ergebnisse zur Lebenssituation und zu den Perspektiven der Menschen zwischen 65 und 85 Jahren in Deutschland. Sie ist beim Springer-Verlag als E-Book (14,99 €) oder in gebundener Form (Softcover, 19,99 €) erhältlich.

11.11.16   BAGSO Nachrichten eingestellt
Heute wurde mit der Ausgabe 4/2016 das letzte Heft der BAGSO Nachrichten (Das Magazin der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen) ausgeliefert. Das Heft, das in gedruckter Form seit vielen Jahren viermal im Jahr erschienen war, hatte über Seniorenpolitik, Verbandsarbeit und vielfältigste Themen im Zusammenhang mit älteren Menschen berichtet. Es wurde jetzt aus Kostengründen eingestellt. Weiterhin wird aber alle zwei Wochen der E-Mail-Newsletter "BAGSO-aktuell" verschickt, der über die Webseite www.bagso.de/newsletter/html abonniert werden kann.

22.09.16   Neue W&V Serie 50plus
Die Fachzeitschrift w&v (werben und verkaufen) wird Anfang Oktober eine vierteilige Serie zum Thema 50plus starten. Die Themen der einzelnen Serienteile beziehen sich auf Kommunikation, Design, Märkte und Medien für die Zielgruppe 50plus. Im Rahmen des ersten Themas Kommunikation wird auch der Geschäftsführer von SENIORRESESARCH Rolf Kirchmair zitiert.

31.08.16   Wachsender Markt bei Anti-Aging-Produkten
Im Gesamtmarkt "Personal Care" ist inzwischen die Mehrzahl der Käufer über 50 Jahre alt, und auch pro Kopf geben diese Verbraucher mehr Geld für solche Produkte aus als die unter 50-Jährigen. In den letzten Jahren zunehmend erfolgreich waren dabei Premiumprodukte im Anti-Aging-Segment, für die allein im Jahr 2015 ein Umsatz von mehr als 202 Millionen Euro in Deutschland erzielt wurde. Diese Produkte machen inzwischen mehr als die Hälfte des Marktanteils an der gesamten Pflegeproduktpalette aus.